Historie

Seit 1951 ist die Wilhelmstr. 18 in Freiburg Standort und Ausgangspunkt für qualifizierte Immobilienverwaltungen aller Art. Firmengründer war Herr Kurt W. Jenisch.

Ab 1985 wurden von Herrn Hugo W. Sprenker das Einzelunternehmen und der Unternehmenszweig Hausverwaltung in Form der Firma Sprenker Jenisch Immobilien GmbH fortgeführt.

Im Oktober 1991 trat Herr Udo Köllmann nach Beendigung des Jura-Studiums zunächst als Sachbearbeiter für den Bereich Liegenschaftsverwaltung in die Firma Sprenker Jenisch Immobilien GmbH ein. Nach weiterer Qualifizierung als Immobilienwirt (Diplom-VWA Freiburg) wurde Herr Köllmann Prokurist und Geschäftsführer dieser Firma.

Mit Wirkung zum 1.1.2002 gründeten Herr Sprenker und Herr Köllmann im Rahmen der qualifizierten Fortführung des Geschäftsbereichs Immobilien-verwaltung die Firma Sprenker Köllmann Immobilien GmbH.

Die jahrzehntelange Berufsausübung von Herrn Sprenker und Herrn Köllmann im Bereich der Verwaltung von Immobilien garantieren Erfahrung, fundiertes Fachwissen und bürgen für Rechtssicherheit in allen Arbeitsbereichen der Verwaltungstätigkeit.